Hallo
ich habe seit ca. 14 Tage das Whoop 4.0. Soweit alles okay. Nun aber stelle ich fest, dass die Zählung der Schritte absolut nicht stimmen. Ich habe die Zählung mit meiner Smartwatch verglichen. Diese zählt aktuell meine Schritte von heute bei knapp 1000 Schritte und das Whoop Band zeigt m ir utopische 8120 Schritte ab was völlig daneben ist. Daher meine Frage, ist das Whoop tatsächlich nicht in der Lage hier eine korrekte Zählung zu gewährleisten? Und das zu diesem Abo Preis völlig inakzeptabel
Beim 5.0 haben sie wohl den sensor verbessert, weswegen da der schrittzähler auch aus der beta ist. Schätz mal daher auch deine Probleme mit dem 4.0. Außerdem könnte ich mir vorstellen dass deine Smartwatch GPS mit einbezieht, was ja Whoop gar nicht erst hat. Vielleicht machts auch das ungenauer.
Ich kanns dir ehrlicherweise nicht sagen, weil ich keinen Vergleichswert hab, aber akurater sollte es allemal sein. Ob ohne GPS generell nicht einfach benachteiligt ist weiß ich auch nicht.
Wenn du auf ner aktiven Subscription bist machts denk ich eh Sinn upzudaten.
Moin… habe das gleiche „Problem“, allerdings mit dem Whoop 5.0. ich habe es zwar erst 3 Tage, aber die Disprepanz ist enorm.
Ich trage seit 3 Jahren eine Apple Watch und kenne meine täglichen Schritte. Das ist ziemlich genau, auch nachgemessen ziemlich genau.
Gestern zB 8.300 Schritte Apple Watch, 13.600 Whoop. Auch wenn ich die Watch nicht 24/7 trage (Randzeit und Nacht fehlt), sind über 13K völlig utopisch.
Entweder das ist noch BETA und misst komplett falsch. Nicht akzeptabel, wenn es falsch misst!
Ich kann beiden Modellen nichts nachsagen. Bei mit liegen die Unterschiede zu einer Apple Watch und einer Amazfit Balance 2 im einstelligen Prozentbereich
Ich habe mir das jetzt ein paar Tage angeguckt. Es scheint zwar etwas “besser” geworden zu sein, aber ist immer noch fernab der Realität. Das Whoop 5.0 zählt noch immer wesentlich mehr… zwischen 40% bis 100% !!!
Wenn man das Problem googelt findet man auch genügend Content, der das widerspeigelt!
Ich denke einfach, dass die Software einfach schlecht ist (in Bezug auf Schritte jetzt) und man das nicht als valide Basis nehmen kann. Sehr ärgerlich!!!