Nach knapp 3 Jahren 4.0 bin ich vor 6 Wochen auf den MG Life gewechselt. Die Datenqualität
ist frustrierend und differeriert bis zu 30% von Referenzmessungen mit Polar und Garmin. Das
Gerät ist sein Geld nicht Wert. Jeder Fitnesstracker für € 50 ist wohl genauer.
Hi Klaus, was genau misst du mit Polar und Garmin? Was die Herzfrequenz beim Training betrifft hab ich - egal ob Krafttraining oder Cardio recht gute Erfahrungen mit dem Bizepsband gemacht (egal ob 4.0 oder 5.0) - ebenfalls verglichen mit dem Garmin HRM Run oder dem Polar H10 Brustgurt?
Vielen Dank für die Reaktion.
Ich hole mal weiter aus:
Seit genau 3 Jahren trage ich auf Empfehlung meines Sohnes Niklas, der Mitglied der Deutschen Skinationalmannschaft
SkiCross ist, den whoop 4.0. Der lieferte in der Vergangenheit auch ziemlich identische Werte mit Polar H10 bzw. Garmin.
Damit meine ich Pulswerte und Kalorienverbrauch. Die Belastungs- / Erholungswerte konnte ich nicht verifizieren.
Seit gut 4 Wochen benutze ich jetzt den MG Life und dort stimmt gar nichts mehr. Die Kalorienwerte und Pulswerte differieren
teilweise um bis zu 30%!!! Die EKG-Funktion bringt permanent eine Fehlermeldung. Die Belastungs- und Erholungswerte
sind nicht nachvollziehbar und entbehren jeglicher Logik. Ich habe mehrfach die auf meinem
Konto hinterlegten Daten kontrolliert und das Gerät mehrfach versucht neu zu booten, wobei ich mir dabei nicht sicher bin, ob
dies überhaupt geschehen ist.
Das Band trage ich seit Jahren am Handgelenk rechts. Auch ein Tausch an den linken Arm und eine Verschiebung Richtung
Ellbogen hat keine Besserung gebracht. Ein Bizepsband kommt für mich nicht in Frage.
Zwischenzeitlich habe ich den MG wieder zur Seite gelegt und benutze aktuell wieder den 4.0 und überlege ob whoop überhaupt
noch das Geld wert ist. Ggf. würde ich auch kurzfristig die Mitgliedschaft kündigen.
Hallo Klaus,
Ich hab den Whoop 4 jetzt auch knapp 2 Jahre im Einsatz gehabt und bin vor ner guten Woche auf den „normalen“ 5.0 (Peak) umgestiegen. Für mich sind die Tageswerte wie Kalorien, Herzfrequenz usw. sehr ähnlich. Hab noch kein „g‘scheites“ Training absolviert aber ich schwöre was das Training betrifft tatsächlich auf das Bizepsband. Im Alltag trage ich es manchmal auch, aber beim Training immer. Eventuell ist dein 5.0 auch defekt? Ich habe gelesen, dass gerade am Anfang relativ viele defekte Whoop 5.0 aufgefallen seien.